28 Juni 2016

Die unbekannte Grösse

Die unbekannte Grösse

Weisst du wirklich, welche KleiderGrösse du hast? Heutzutage ist es für viele Frauen normal wenn sie in einem Laden KleiderGrösse 6, in einem zweiten Laden Grösse 8 und in einem anderen Laden Grösse 10 haben. Eine Frau mit einer TaillenGrösse von 68 Zentimetern hätte bei der High-End-Linie von Marc Jacobs eine Grösse zwischen 8 und 10, während sie in Boutiquen von Chico’s die neuerfundene Grösse 000 tragen würde.

Unstimmigkeit der Grössen

Die Ungleichheiten in den Weiten oder Längen bei Kleidern in der gleichen Grösse sind hier noch gar nicht mitinbegriffen. Bei Herrenmarken stimmen die tatsächlichen Grössen ebenfalls nicht (mit den Grössen auf dem Kleidungsstück) überein. Gängige Marken von Freizeithosen wurden getestet und das Ergebnis: Die Messungen ergaben teilweise bis zu 8 Zentimeter Unterschied zu der Grösse, die auf dem Etikett stand.

Jede Marke hat ihr eigenes Grössensystem und jedes Land unterschiedliche Grössenstandards. Eine Frau aus Grossbritannien mit der Grösse 8, wäre in den USA eine Grösse 4, in Japan eine 7 und eine 36 in Frankreich – das sind nur einige Beispiele. Genau wie jeder Designer seinen eigenen Stil perfektioniert, so sind die Designer und Marken auch frei in ihrer Entscheidung wie sie ihre Grössen festlegen.

Falsche Grösse bedeutet Umtausch

Während zwar jeder Designer natürlich das Recht hat über Grössen selbst zu entscheiden, ist der Mangel an Normung ein Problem für die Kunden. Die immensen Unterschiede bei den Grössen tragen dazu bei, dass viele Kleider zurückgeschickt werden. Laut der National Retail Federation kostet das die Industrie jedes Jahr $194 Milliarden. Mehr als 8% aller Einkäufe werden aufgrund falscher Grössen zurückgeschickt. Im E-Commerce-Bereich erhöht sich diese Zahl auf schockierende 40-50% – manchmal zwei oder drei Grössen des gleichen Artikels zu kaufen um sie dann Zuhause anzuprobieren ist keine Ausnahme mehr. Allerdings sollte man die Unannehmlichkeiten eines Umtauschs nicht unterschätzen. Auch wenn ein Shopper sich dazu entscheidet ein Kleid in zwei oder drei Grössen zu kaufen (weil der Umtausch oftmals Gratis ist), verliert der Kunde in diesem Prozess trotzdem viel Zeit. Zeit ist ein Luxusgut geworden und ob der Umtausch gratis ist oder nicht, er ist in jedem Fall zeitintensiv.

Deine persönliche Shopping- und Grössen-App

Wenn man sich also diese Unstimmigkeiten der Grössen anschaut, dann ist der Grössen-Algorithmus von EyeFitU ein Muss für alle globalen Shopper. Das gleiche kann man für die Marken behaupten. Momentan ist das Wachstum im E-Commerce stetig und es eröffnen sich neue Märkte für Marken, Shops und Designer. Allerdings verliert die Industrie an Effizienz, da viele Käufer sich davon abschrecken lassen im Internet möglicherweise die falsche Grösse zu kaufen. EyeFitU nimmt dem Kunden einen grossen Teil dieser Angst. Die App macht nicht nur vieles für den Kunden einfacher, sondern hat auch das Potential das Wachstum der Fashion E-Commerce-Industrie voranzutreiben. Marken und Shopper haben Zugang zu globalen Läden – die App erhöht die Möglichkeiten für jeden Einkäufer.

IMG_9973-820x547

Photo: FRANELLE/franelle.blogwalk.de/

Wenn du, wie wir, sehr gerne in verschiedene Shops schaust, mit einer Vielzahl an Markenangeboten, im Laden und Online, dann sag hallo zu der App der Saison (und vielen weiteren Saisons). EyeFitU verbessert dein Shopping-Erlebnis und erlaubt es dir sofort deine richtige Grösse zu finden. Der komplexe Algorithmus der App macht es möglich. Verschwende keine unnötige Zeit mehr und kaufe nur noch die Sachen ein, die dir auch wirklich passen.

Decke die unbekannten Grössen auf!

No Comments

Leave a Reply

Fordern Sie eine demo
captcha

Size Unknown

Isabelle Ohnemus Isabelle Ohnemus / 1 year ago
Size Unknown

Do you really know what size you are? Today, women are familiar with being a size 6 in one store, for example, a size 8 in another, and in a third, a size 10. Indeed, a woman with a 27-inch waist is classified as between a size 8 and 10 in Marc Jacobs’ high-end line, yet in Chico’s boutiques, she’d be the newfound size 000. This is not to mention disparities in the lengths of apparent same sizes too. When it comes to menswear brands, they are also at odds with each other (and their displayed measurements) – common brands of slacks have been tested and were found to have measurements up to 2-3 inches larger than the indicated size.

Every brand uses their own system of sizing and each country has different size ‘standards’ too. A size 8 woman in the UK, for instance, would be a size 4 in the USA, a 7 in Japan, and a 36 in France to name just a few. Just like perfecting the styles they’re known for, designers and brands are free to decide upon their own sizing rules.

Whilst every designer has the task to size as they see fit, the lack of standardisation can be problematic for shoppers. In fact, sizing variations are a huge contributor to the $194 billion in clothing purchases returned, according to the National Retail Federation. Thanks to non-regulated sizing, more than 8% of all clothing purchases are returned. When it comes to ecommerce, this increases to a shocking 40-50% – no one is a stranger to purchasing two or sometimes even three sizes of the same item to try on at home. However, the pain of returns for consumers shouldn’t be underestimated. Although a shopper may choose to buy a dress in two sizes (often because free returns are advertised), this doesn’t take away from the time lost during the return process. As time becomes a luxury for more of us, whether returns are free or not, they can still be off-putting.

Considering the discrepancies of sizing, EyeFitU’s sizing algorithm is a must-have for shoppers globally. The same can be said for brands themselves. Currently, the growth of ecommerce is steady and is opening up a global audience for brands, shops and designers alike. However, the industry misses out as it’s revealed that the risk associated with buying the wrong size scares people from purchasing online. EyeFitU makes the customer less scared. The app’s benefits exceed customers’ ease, also having the potential to grow the fashion ecommerce industry at large. Both brands and shoppers now have access to global shops, so the app increases opportunity.

If, like us, you wish to look in multiple shops, at an array of brands’ offerings, in store and online, then say hello to the app of the season (and beyond). Improving the way you can shop, EyeFitU allows you to find and buy the perfect size instantly, with the complex algorithm within the app providing a solution for sizing. Don’t waste your time shopping around unnecessarily – see and shop only what is relevant to you.

Uncover Size Unknown.

3 Comments
  1. Henrik

    , April 12, 2016 8:17 am

    Nice

    Reply

  2. wa

    , October 4, 2016 4:59 pm

    Thanks!

    Reply

  3. wa

    , October 4, 2016 5:00 pm

    Very interesting!

    Reply

Leave a Reply

Contact Us
captcha