EyeFitU launched Shopping-Version und startet zweite Finanzierungsrunde

Zürich, den 21. Juli 2015

EyeFitU hat die Shopping-Version seiner App gelaunched, die es den Usern ermöglicht, sofort in ihrer richtigen Grösse zu Shoppen, die durch den komplexen Algorithmus generiert wird. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Finanzierungsrunde Anfang April, wird nun die zweite Runde beginnen.

Die erste Runde wurde mit CHF 1.75 Millionen abgeschlossen die es der Firma ermöglichten, ihren Markteintritt und fortlaufende Positionierung einzuleiten und danach die Shopping-Version der App zu launchen. Drei Business-Angels haben sich der Gründerin in dieser Runde bereits angeschlossen.

Im vergangenen Geschäftsjahr richtete sich der Fokus auf umfassende Marktforschung und Testen der App, sowie die Umsetzung des Algorithmus und der Grösseneinteilung. Die EyeFitU-App ist nun fertig entwickelt und sämtliche Partner wurden integriert. „Wir sind sehr froh darüber, dass die erste Runde so einen erfolgreich Abschluss hatte, weil wir somit die Möglichkeit hatten, uns auf die wichtigen Massnahmen für unseren umfassenden Markteinstieg zu konzentrieren. Jetzt freuen wir uns darauf die zweite Runde zu starten und sind freudig gespannt auf das, was kommt“, sagt Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus.

Die zweite Finanzierungsrunde startet EyeFitU in den nächsten Wochen. Der Launch der Shopping-Version, der Web-Version und der Android-Version sind Teil von EyeFitUs globaler Vermarktungsstrategie.

Über EyeFitU

EyeFitU wurde 2013 von Isabelle Ohnemus gegründet. Die in Zürich ansässige Firma hat mittlerweile 10 Mitarbeiter.
EyeFitU ist die personalisierte, mobile Lösung für Grösseneinteilung und Shopping. Die EyeFitU-App und Plattform ermöglicht es den Usern, Kleidung in ihrer richtigen Grösse zu finden, egal wo sie gerade sind und bei welcher Marke oder welchen Stil sie gerade shoppen. Der User erhält eine multifunktionelle Übersicht seiner geeigneten Grössen bei sämtlichen Marken und Designern. EyeFitU filtert alle Onlineangebote nach der passenden Grösse und dem User wird somit eine rundum personalisierte Shoppingexperience geboten.

media for people UG (haftungsbeschränkt)

Marie-Sophie von Bibra

Riesstrasse 21