Island: Wo Mode cool ist, aber warm hält

Isabelle Ohnemus Isabelle Ohnemus / 1 year ago
Island: Wo Mode cool ist, aber warm hält

Photo: Magnea/WGSN

Der neue „bis zum Ende der Welt“- Reisetrend führt dazu, dass Touristen neue Abenteuer und Erfahrungen suchen.

Trends beim Reisen

photo-5_

Photo: Iceland/WGSN

Mit seiner aufstrebenden Küstenhauptstadt Reykjavik, ist Island ein populäres Ziel für kulturellen Tourismus. Es gibt dort eine starke Verbindung zur Natur. Reisende wollen durch einen Trip nach Island ihre Beziehung zur Natur stärken. Mit seinen dramatischen vulkanischen Landschaften, atemberaubenden Wasserfällen, verschneiten Szenen und schwarzen Sandstränden, ist Island wirklich eine hervorragende Wahl. Das nordische Land zieht den geborenen „Traveller“ an und bietet eine Flucht aus dem Alltag sowie eine Fülle an unentdeckten Orten, die es noch zu erforschen gilt. Die Verbundenheit mit der Natur ist ein schnellwachsender Reisetrend. Die Menschen aus der Stadt träumen von packenden Erfahrungen und buchen „Get-aways“ in die Natur.

 

Oberbekleidung

IMG_1061

Photo: Iceland/WGSN

 

Ready for an Iceland Adventure_ App

READY FOR AN ICELAND ADVENTURE?

 

Um die Nordlichter zu erleben, sollte man zwischen September und Mitte April nach Island fahren. Das sind die Monate, in denen die Lichter am besten zu sehen sind. Die Temperaturen können deutlich unter den Gefrierpunkt fallen. Auch mit starkem Wind und Regenwetter sollte man rechnen – noch nie waren viele Lagen bei der Kleidung wünschenswerter.

Zunächst schauen wir uns Oberbekleidung an, die stylish ist, aber trotzdem vor den harten Bedingungen schützt. Wir würden empfehlen, in eine Biker-Jacke aus Leder zu investieren, z.B. die von Acne Studios namens „wear forever“ – natürlich zu finden auf EyeFitU. Mit einer Gürtelschnalle und poliertem Eisen, schließt sie die Kälte aus und liefert gleichzeitig einen „Rock-Chick“-Vibe. Für eine etwas leichtere Ästhetik, hat die pinke Blumarine’s Daunenjacke mit Blumenmuster einen femininen Reiz – ebenfalls auf EyeFitU.

Kombiniert dieses Charakter-Stück mit einer gekürzten Boyfriend-Jeans (vergesst aber nicht die dicken geriffelten Socken, sonst wird es zu kalt). Wir empfehlen auch die Burberry Brit Auswahl auf EyeFitU, für einen coolen und smarten Ansatz bei traditionellen Stücken. Für Spaziergänge im Isländischen Viking World Museum oder in der Nationalgalerie, liegt ihr mit der Leder- und Woll-Twill-Jacke goldrichtig.

Reykjavik schwappt förmlich über mit Design-Läden, von denen viele skandinavische Einflüsse haben. Schaut euch diesen minimalistischen Trend genau an, der üblicherweise eine neutrale Farbpalette hat. Aber experimentiert auch mit Texturen: sucht nach charakterstarken Kunstfellen, weicher Wolle, natürlichem Schaffell und altem Leder.

 

Brillen

IMG_1009 (1)

Photo: Iceland/WGSN

IMG_0089

NORDIC EXPERIENCES

 

Wichtiger Tipp: nicht die Sonnenbrille vergessen! Wenn man an Island denkt, dann steht die Sonnenbrille zwar nicht ganz oben auf der Packliste, allerdings sind die Sonnenstrahlen dort nicht zu unterschätzen, insbesondere dann, wenn sie auf weiße schneeüberdeckte Landschaften und zugefrorene Seen scheinen. Wir lieben das Alexander McQueen Model auf EyeFitU – schaut nach runden Azetat- oder Metall-Rahmen, um einen Retro, Superstar-Style zu zeigen. Oder schaut nach den polarisierten Sonnenbrillen mit Butterfly-Rahmen (kombiniert sie mit Skinny Jeans und einem Stiefel mit Blockabsatz).

Swimwear

relaxing

Photo: Blue Lagoon/ bluelagoon.com/

 

unnamed (1)

BLUE LAGOON

 

Ein absolutes Muss ist die atemberaubende Blue Lagoon (Blaue Lagune), ein ganz besonderes Geothermal-Spa im Südwesten Islands. Für diese Location braucht man natürlich einen großartigen Look. Mit einem der ausgefallenen Badeanzüge, wie zum Beispiel aus EyeFitU’s ASOS Auswahl, wirst du zum absoluten Hingucker während du dich in die verlockenden Pools gleiten lässt, umgeben von Lavafeldern. Wie wäre es mit dem Badeanzug mit Pythonprint und geschnürtem Rücken oder dem orangenen tief-dekolletiertem Design verziert mit Quasten und goldenen Perlenstickereien. Wenn du es ganz klassisch in schwarz halten willst, präsentiert River Island auf EyeFitU einen modernen und zeitlosen Bandeau Bikini, mit hohem Bund für einen gewagten und sexy Ferienlook.

 

Accessories

IMG_1028

Photo: Iceland/WGSN

unnamed

BLACK BEACHWEAR WITH A TOUCH OF SNAKE PATTERN!

 

Vergiss nicht, dass warme Accessoires ein absolutes Muss für deine Reise nach Island sind. Schal, Mütze und Handschuhe werden deine ständigen Begleiter sein wenn du den Gullfoss Wasserfall bewunderst oder die Goldene Rundfahrt erlebst (um all die beeindruckenden Springquellen zu sehen). Anthropologies Coralie Schal bei EyeFitU ist lang genug und du kannst dich darin mehrmals einwickeln und immer noch super stylisch aussehen – dank seiner weichen Farbpalette und des handgemalten Musters. Als Alternative kannst du bei EyeFitU Diane von Furstenbergs Schal wählen, mit monochrom Druck, der aus jedem schwarzen Outfit einen Hingucker macht. Das ist der perfekte Look um die bekannte Skulptur „Sonnenfahrt“ direkt an der Küste zu bewundern.

Schöne Reise, und packt euch warm ein!

No Comments

Leave a Reply

Kontakt
captcha